zurück

Robert Bosch - Der Mann, der die Welt bewegte

Gunter Haug
Historischer Roman
€ 19,90
ISBN 978-3-939500-17-9
Historischer Roman. 3. durchgesehene Auflage 2011. 448 Seiten, 13,5 x 21,0 cm, fester Einband mit farbigem Schutzumschlag.
 

Kurzbeschreibung

Ein historischer Roman über ein atemberaubendes Kapitel deutscher Industriegeschichte – spannend und unterhaltsam erzählt von Bestseller-Autor Gunter Haug.
Robert Bosch, geboren im Jahre 1861 als Sohn eines schwäbischen Gastwirts, war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer: Der „rote Bosch“ hat Sozialgeschichte geschrieben. Gegen alle Widerstände führte er als erster im Land den arbeitsfreien Samstag und den 8-Stunden Tag ein. Obendrein bezahlte er seine Arbeiter besser als andere Firmen.


Außergewöhnlich auch sein unternehmerischer Weitblick. Ohne Bosch wäre der rasante Siegeszug des Automobils schlicht nicht möglich gewesen. Keine Frage, er war ein Mann, der die Welt bewegte.